Thorsten Havener

Deutschlands Pendant zu Derren Brown

Thorsten Havener

Thorsten Havener

Thorsten Havener gehört zu den Mentalisten auf Deutschlands Bühnen, die man unbedingt gesehen haben muss. Er ist das deutsche Pendant zu Derren Brown und ein Mann, der ebenso motiviert sich mit der menschlichen Willfährigkeit tiefer zu beschäftigen.

Thorsten Havener

Deutschlands Mentalist der Spitzenklasse

Thorsten Havener (27.09.1972) ist ein deutscher Mentalist, Zauberer, Autor und Entertainer. Nach der Schule studierte er in Saarbrücken und Monterey (Kalifornien, USA) angewandte Sprachwissenschaften und machte seinen Abschluss als Diplom Übersetzer für Englisch und Französisch.

Thorsten Havener ist vor allem dafür berühmt und berüchtigt geworden, dass er ein hervorragender Leser von Körpersprache ist. Der kleine Mann verblüfft in seinen Bühnenshows, ad hoc bei Talkshows, oder auch in Reportagen von der Strasse damit, wie zielsicher er Menschen in ihrer Entschlusskraft beeinflussen und manipulieren kann und ist damit ein deutsches Pendant zu Derren Brown.

In seinen drei Büchern bedient er viele allgemeine Schauplätze, die dem kundigen Leser aus Hypnose, NLP oder Körpersprache bereits bekannt sein müssten. Wie es sich jedoch für einen richtigen Zauberer gehört, bleiben seine besten Tricks geheim.

Links rund um

  • WebSite – die WebSite von Thorsten Havener
  • Wiki – Thorsten auf Wikipedia
  • amazon – seine Bücher

Thorsten Havener auf der Bühne

Entertainer, Mentalist und Rampensau die extrem Spaß macht

Magie, Illusion & Zauberkunst

aber beeindruckend ist doch allemal 

Was als beeindruckende Mentalmagie daher kommt, ist in vielen Fällen fingerfertige Zauberkunst. Doch erst die gesamte Darbietung macht das ganze Stück zur perfekten Illusion und Unterhaltung. Damit sind wir wieder mitten im Thema. Es gehört meist nur ein wenig Übung dazu um etwas recht simples in einem Licht wirken zu lassen, bei dem man nicht anders kann, als an übermenschliche Kräfte zu glauben. Doch nicht immer ist das, was man glaubt wahrzunehmen, auch das, was es wirklich ist. Hier wird ein Zauberkünstler noch einmal mehr zum Mentalmagier. Und das ist eine Disziplin, die Thorsten Havener mittlerweile wirklich perfekt beherrscht.

Einer seiner bekanntesten Tricks, den es mittlerweile in einer Vielzahl an Varianten gibt, ist sein Telekinese Trick. Wie viel da wirklich Gedankenlesen ist, oder doch eher mehr Ablenkung, Zauberei und Illusion versuche ich im OnlineTraining aufzulösen. Aber beeindruckend ist das allemal.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Tumblr0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Contact Us