Storytelling – die richtige Geschichte muss es sein!

Storytelling

die richtige Geschichte muss es sein

 
 

Storytelling

Die richtige Geschichte muss es sein

STORYTELING Die richtige Geschichte macht den Unterschied. Einen Unterschied, der Blockbuster von Ramsch unterscheidet, der Zuschauer das PopCorn vergessen lässt, den Atem einfriert, oder entsetzt aus den Stühlen katapultiert. Die richtige Geschichte macht eben den Unterschied, ob der Zuhörer sich voll assoziiert, sich identifiziert und emotional mitgeht, oder der ganze Quatsch an der kalten Schulter abprallt. Die richtige Geschichte ist es eben, die es vermag, unser Gegenüber einzufangen und zu Freund oder Feind zu polen.

Auch wenn es eine kleine Kunst ist, sich lymbisch auszudrücken, oder ein Gespür für Dramatik und emotionales Pacing & Leading zu entwickeln, es ist doch erlernbar. Wie so etwas gehen kann, wie wirklich packendes Storytelling gehen kann, damit wirbt seit langem schon „Chanel+“ mit allen möglichen, wirklich sehenswerten Kurzgeschichten. Eine davon habe ich hier ausgepackt. Eine, die vor allem die Wirkung einer wirklich guten Geschichte, eines perfekten Storytelling verdeutlichen kann.

Stichworte

die zu diesem Video passen

Grundlagen:

  • Limbisches System
  • SPICE Regel

Manipulationsstrategien:

  • SPICE
  • limbische Rede
  • Submodalitäten
  • Rapport
  • Pacing & Leading

Michael Geerdts

im Interview mit „trainerpersönlichkeiten.de

Michael Geerdts

so stellt er sich selber vor auf: michaelgeerdts.com

Geerdts (gærdss) 
1. inspirierender Trainer für angewandte Kommunikation und NLP™ im Berufskontext 2. bekannt für Workshops und Vorträge, in denen er wertvolle Informationen verständlich und humorvoll vermittelt 3. authentisch 4. praxisnah 5. auf den Punkt 6. gibt präzises Feedback. Siehe auch: Business-Storyteller & CSO (Chief Storytelling Officer).

Wunschkunden

Seine Wunschkunden gehören Menschen, die beruflich viel mit Anderen zu tun haben und Sprache wirkungsvoller einsetzen möchten: Führungskräfte, Verkäufer, Unternehmer und Trainer.

Kontakt

URL: http://www.michaelgeerdts.com

Aktuelle Arbeitshefte für das Workbook Manipulation

Alle Arbeitshefte (Loseblattsammlungen) zur Ergänzung des Workbooks im Shop

Share on Facebook0Share on Google+2Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Tumblr0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Contact Us