• Home
  • /Blog
  • /Mobbing – oder: Wie beeinflusst man Jugendliche?
Mobbing – oder: Wie beeinflusst man Jugendliche?

Mobbing in Schulen

oder: wie beeinflusst man Jugendliche!?

Del Campo Nazce Saatchi & Saatchi ist eine der größten Agenturen in Argentinien/Spanien (und überhaupt weltweit). Immer wieder stechen sie hervor, mit kreativen Kampagnen in Print, Web und Bewegtbild.

VH+1 ist ein Tochtersender von MTV. Das Kürzel steht für: Video Hits One. Der Sender strahlt sein Programm vor allem in England, den USA, aber auch in Brasilien und Europa aus.

Jugendliche positiv beeinflussen?!

Mobbing ist zu einem ernsten Thema geworden. Nicht nur in der mehr oder weniger geordneten Arbeitswelt. Vor allem durch die massenhaften Akzeptanz viraler Medien unter Jugendlichen, erfreut sich das Mobbing eines sehr guten Nährbodens vor allem auch in Schulen. Pädagogen, Lehrer und Schulleitung stehen dem oft ratlos gegenüber.

Nun kommt Unterstützung. Der Jugendsender VH+1 (Video Hits One), mit Hauptsitz in London, hat sich nun dieses Themas angenommen. Das Ergebnis ein Spot, der Jugendliche erreichen und für das Thema sensibilisieren soll. „Denk besser zwei Mal darüber nach, ob Du andere quälen willst!“ ist die Botschaft des Clips. „Der vermeintlich Schwächere, könnte spätere Dein Boss werden! Denn Achtung: „I will survive!“ „

Diese Aufgabe hat nach Ansicht von „creativity online“ die Agentur bravurös gelöst. Ob die musikalische Einflussnahme wirklich positive Wirkung entfalten und zu einer Musterunterbrechung der besonderen Art wird, werden schlussendlich aber die Empfänger der Botschaft entscheiden, nicht die Fachpresse.

Quellen

youtube

> Das Video natürlich auf youtube bei VH+1

Weitere Links

> Die Agentur Del Campo Nazce Saatchi & Saatchi
> Die Fachpresse: creativity online, w&v

Eine Reportage vom WDR übers Mobbing in Schulen findest Du hier auf youtube.de

Share on Facebook7Share on Google+2Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Tumblr0Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Contact Us