Kontakt

zum Autor Eike Rappmnd

 

Kontakt zu Eike

Hallo mein lieber Leser/In

Gerne bin ich für Dein Feedback, Deine Nachfragen, Spezialwünsche (zu Bestellungen o.Ä.) oder Anfragen zu Infoveranstaltungen, Workshops, usw. da. Ruf mich einfach an oder hinterlasse mir hier in folgen Formular einfach eine Nachricht. ich werde mich dann so schnell es geht bei Dir melden.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann greif doch einfach zum Telefon. Unter: (06201) 90204-80 erreichst Du zu regulären Bürozeiten eigentlich immer jemanden. Meistens auch mich direkt.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Nur für die Presse

Hallo liebe Presse!

Gerne unterstütze ich Euch, wo Ich nur kann und stehe gerne für Fragen und Antworten parat. Ich freue mich daher über jeden Anruf, eine Mail oder ähnliche Kontaktaufnahme.

Viele Anfragen die bei mir einlaufen, beziehen sich auch auf Rezensionsexemplare. Der Verlag „tredition“ stellt diese auf Nachfrage gerne zur Verfügung. Bitte setzt Euch doch mit dem Verlag direkt in Verbindung. Das geht am einfachsten über das Kontaktformular bei tredition hier: http://www.tredition.de/home/kontakt oder via Telefon unter: (040) 41 42 778 – 00.

Kontakt zu mir

Dipl. Soz.-Päd. Eike Rappmund,
Hauptstraße 97,
69469 Weinheim,
Deutschland

web: handbuch-manipulation.de
email: info@handbuch-manipulation.de

 

Teil es mit Freunden! Ich freue mich, wenn Du dieses Projekt mit Deinen Freunden teilen wirst!
 
Handbuch Manipulation

Handbuch Manipulation

Workbook zum Handbuch Manipulation

Workbook zum Handbuch Manipulation

Herzlich Willkommen und Hallo

Ich bin Eike Rappmund

Eike Rappmund, (Dipl. Soz.-Päd.), Jahrgang 1973, Wohnhaft in Weinheim an der Bergstrasse, Vater von drei Kindern, Therapeut, Coach und Marketingexperte, Ausbilder, Seminar- und Workshopleiter, begeisterter Motorradfahrer,…

Über mich

Na, jetzt weißt Du ja schon, wie ich heiße. Mein Name kommt angeblich aus dem althochdeutschen und heißt übersetzt so viel wie: „Spitze“, „Klinge“. Die Germanen hätten das mit „Schwert“ übersetzt. Zumindest erklärt das „wiki“ so. Und was hat das nun mit mir zu tun? Nun, wenn ich versuchen würde dieser Übersetzung eine zielführende Bedeutung zu geben, dann könnte etwa Folgendes dabei rauskommen:

Seit ungefähr 30 Jahren interessiere ich mich nun für alle Themen rund um das menschliche Verhalten. ich interessiere mich für die Möglichkeiten der Menschen sich zu entwickeln und natürlich dafür, wir so all die möglichen Irr- und Abwege entstehen, mit denen wir es unmöglich machen, ein selbstbewusstes, selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu leben. Ich habe gelernt, dass es Türen in die Tiefen unserer unbewussten Steuerungsinstanzen gibt. Und das es davon ziemlich viele gibt. Nur offensichtlich, das sind sie selten. Trainiert man hingegen ein wenig seine Sinne, schärft sie sozusagen, und rüstet sich ein wenig, die Schatten, Nebel und Verwirrspiele unbewusster Rituale mit spitzer Klinge zu durchdringen, dann öffnet sich ein neuer Raum. Ein weiter. Ein freier. Ein Raum, der einem Zugriff auf die Vielfalt von Leben ermöglicht und die Chance, auf ihn Einfluss zu nehmen.

Ausbildung

  • Ausbildung: Diplom Sozial-Pädagoge
  • Ausbildung: NLP Trainer (DVNLP & SoN)
  • Ausbildung: Hypnosetherapeut
  • Ausbildung: Kinesiologie
  • Ausbildung: systemische Arbeit/Therapie
  • Ausbildung: Matrix Energetics/Matrix Inform
  • Hypnosystemischer Coach
  • anstudierter evangelischer Theologe
  • berufener Prädikant der badischen Landeskirche

Besonderer Dank gilt vor allem auch all meinen weiteren Wegbegleitern, Ausbildern und Impulsgebern: Paola Paruschke (München, DE), Richard Bandler (Orlando, USA), John LaValle (Orlando, USA), Ronny Amsler (Zürich, CH), Sven Frank (Mannheim, DE), Dr. Gunther Schmidt (Heidelberg, DE), Chris Mulzer (Berlin, DE), Richard Bartlett (USA) & Günter Heede (Walldorf, DE), Byron Katie (USA), Brandon Bays (GB), Chuck Spezzano (USA), Robert Betz (München, DE), Jeff & Julia Gordon (Sinsheim, DE), Björn Leimbach (Köln, DE), Ulrich Holzapfel (Ruhrstorf, DE), Karin Apfel (Weinheim, DE),…

Fortbildungen

Neben all meinen Ausbildungen, muss ich unbedingt noch folgende tolle Männer und Frauen nennen, von denen ich in Fortbildungen, Workshops und Supervisionen eine ganze Menge gelernt habe:

  • Dr. Gunther Schmidt, Hypnosystemisches Arbeiten
  • Byron Katie, The Work
  • Ullrich Holzapfel, Regiearbeit, Pesso & Hakomi
  • Brandon Bayes, The Journey
  • TimeLine Therapy
  • Bonding Therapy, Mr & Mrs Gordon
  • Männerarbeit, Björn Leimbach
  • DHE, Chris Mulzer
  • kreative Hypnose, Ronny Amsler & Richard Bandler
  • Matrix Energetix, Dr. Richard Bartlett (und Heede Institut)

Persönlich

  • Jahrgang 1973
  • geboren im schönen Schwabenland, fast direkt am Bodensee
  • Vater von drei super-coolen, heranwachsenden Kindern
  • seit 1995 selbständig in den neuen Medien
  • seit 1999 Geschäftsführer der Medienagentur: alea active GmbH
  • seit 2002 selbständiger Coach/Therapeut in eigener Praxis
  • Seminar- & Workshopleiter rund um das Thema Manipulation und Einflussnahme
  • Ausbilder für NLP, Hypnose und ein paar andere, schräge Themen
  • seit dem ich 16 Jahre alt bin, begeisterter Motorradfahrer
  • ich liebe: gutes Essen, Kochen, Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, Feuerlauf und Schwitzhütten, Squash und Badmington, Sauna, Sole und SPAs, und vor allem, meine Lebenspartnerin, die für allerlei Metaphern immer her halten muss 😉

Contact Us